CAJ Landeskonferenz in Waldmünchen

CAJ Bayern unter neuer Leitung

Vom 21. – 23.2 trafen sich die Delegierten aus allen 7 bayerischen CAJ Diözesanverbänden zur Landeskonferenz der CAJ Bayern in Waldmünchen. Landessekretärin Karin Weber wurde nach 12 Jahren Amtszeit verabschiedet. Zum Nachfolger wurde Thomas Steger aus Passau gewählt. Benjamin Schmitt wurde als ehrenamtlicher Landesleiter nach 4 Jahren Amtszeit verabschiedet und Barbara Kölbl aus der Diözese Augsburg zur ehrenamtlichen Landesleiterin gewählt. Zusammensetzung des neuen Teams siehe Foto.

Neue Struktur der Landesarbeitsgemeinschaft

Inhaltlich beschäftigte sich die Landeskonferenz schwerpunktmäßig mit der neuen Struktur und Identifikation in der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG). Ein neues Strukturmodell soll die LAG auch in Zukunft handlungsfähig machen. Durch eine bessere Vernetzung und einer damit verbundenen flexibleren Handlungsfähigkeit sind die Weichen für die Zukunft gestellt. Erste Schritte dazu waren die bayernweite Öffnung und Vernetzung von diözesanen Veranstaltungen. Wie auch in den letzten Jahren findet auch 2014 wieder ein Bayerncamp statt. Veranstalter 2014 ist der CAJ Diözesanverband Passau, 2015 der CAJ Diözesanverband Würzburg.

Neues Gebetbuch der CAJ

Seit November 2012 ist das Gebetbuch 2.0 der CAJ Bayern erschienen und wurde den Delegierten in Waldmünchen vorgestellt. Beim gemeinsamen Gottesdienst sowie bei der Verabschiedung fand es bereits Einsatz und kann bei der CAJ Bayern für 4,50 € bestellt werden.